Akt. Gäste

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

Donnerstag war ich in Quedlinburg. Auf der Rückfahrt habe ich dann kurz vor Alexisbad beim Wasserfall der Selke gehalten um ein paar Minuten auszuspannen. Fast täglich komme ich dort vorbei, doch heute habe ich mal wieder ein paar Bilder gemacht.

Es ist einfach ein wunderschönes Fleckchen Erde. Dort kann man die Seele baumeln lassen. Und es zeigt wie wunderschön die Heimat im Unterharz ist... Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

 

Helmut Niedermeier

 

 

IMG 9832 

Der Zugang zum Wassserfall. Schon hier kann der Besucher erkennen was ihn noch erwartet. 

IMG 9833

Es geht auf dem Weg zum Wasserfall mitunter doch tief hinunter.

 IMG 9830

Hier zeigt sich unberührte Natur. Auch kleine Waldblumen haben ihre Schönheit.  

rastpunkt

Der Rastplatz auf der Kuppe am Wasserfall. Wer hier sitzt bekommt wunderbare Eindrücke. 

IMG 9865

Blick vom Rastplatz den Wasserfall hinunter.  Ein faszinierender Ausblick. 

IMG 9835

Ein paar Meter "tiefer". Links der Selke - Zulauf zum Wasserfall. 

IMG 9841

Unten in der Senke. Schön zu sehen wie die Natur aufblüht. 

selkelast

Ein Blick aus der Senke Richtung  Rastplatz. Links des Wasserfalls. 

IMG 9866

Die Selke im Zulauf zum Wasserfall. Idyllik pur. 

Suche