Oldtimer

KiTa Hasenland

Akt. Gäste

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

Sommerfest im Hasenland

Am 16.7.2014 fand das diesjährige Sommerfest der familiären Kindertagesstätte "Hasenland" in Siptenfelde statt. Bei herrlichen Wetter waren zahlreiche und gut gelaunte Gäste, Eltern, Großeltern, Onkel, Tante oder Bekannte dem Ruf der Kinder und Betreuerinnen gefolgt. 

Und wie immer führten die Kinder mit einer tollen Darbietung in einen für alle tollen Nachmittag...

 

 

Nach diesem tollen Auftritt gab es dann Kaffee, Saft und Kuchen. Und dies kam bei allen gut an. Nicht nur weil diese Leckereien von den Eltern der Kinder gesponsort waren. Nein, es war einfach alles richtig lecker.

Während allen noch der Kuchen schmeckte hatte sich aber dann ein Piratenkapitän samt Piratenbraut an Land gewagt. Galt es doch zusammen mit den Kindern und einer alten Schatzkarte einen Schatz zu heben. Nach vielen Aktionen, wunderbar und spannend aus Piratensicht für die Kinder dargestellt, wurde dann  tatsächlich die Schatztruhe gefunden. 
Nachdem alle Kinder ihren Anteil am Piratenschatz genossen hatten wurde die KiTa dann in der Hüpfburg zur Pirateninsel erklärt. 

bwd  Block  1/2  fwd

Nach dieser doch kräftezehrenden Suche gab es dann die Bratwurst vom Grill. Zusammen mit den hervorragenden Salaten eine Stärkung, nicht nur für die Kinder.

Und hier noch ein paar Bilder abseits des normalen Trubels. 

Ein toller Tag ging dann zu Ende. Freuen wir uns mit allen Beteiligten.

 

(c) Video & Fotos: Helmut Niedermeier