Akt. Gäste

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

Grey Wolf Live

Am 14.10.2017 kam Grey Wolf wieder nach Siptenfelde. Zum Auftritt in der Pauluskirche

Beginn: Statt 18:30 Uhr 19:30 Uhr. Was aber dem Auftritt, der Live-Atmosphäre und dem wunderbaren Sound nichts ausmachte.

Und wie schon in 2016 wieder im Duo mit Alex Wurlitzer. Es war einfach ein wunderbarer Abend. Mit Vorfreude auf das nächste Jahr.



Grey Wolf (Pit Kyas) 

Seine Wurzeln liegen in den 60zigern mit den damals dazugehörigen Blues-Größen wie z.B.: Willie Dixon, Robert Johnson, Elmore James, Muddy Waters, Brouwnie McGhee, Sonny Terry und viele mehr, die zur damaligen Zeit in Europa bekannt wurden. Ebenfalls zählen Folksinger und Songwriter wie Bob Dylan, Donovan, Tim Hardin, und James Taylor dazu.

Towns van Zandt, Steve Earle, Roger McGuinn von den Byrds und Tom Petty folgten später. Aber auch die frühen Rolling Stones und auch die Fab Four ( „The Beatles“), hinterließen bis zum heutigen Tag ihre Spuren in seinem Repertoire.

Sein abendfüllendes Programm bestreitet er mit seiner unverwechselbaren Stimme und begleitet sich dabei auf der akustischen und auf der elektrischen Gitarre. Sein Spiel auf der Bluesharp rundet das Ganze zu seinem persönlichen Stil ab, mit dem er seine eigenen Songs und auch Coverversionen bekannter Interpreten präsentiert.